VISION 20005/2000
« zum Inhalt Glaubensleben

Lieben heißt zu geben, bis es wehtut

Artikel drucken (Mutter Teresa v. Kalkutta)

Es ist wahrhaftig ein Krieg gegen das unschuldige Kind... Aber wenn wir akzeptieren, daß die Mutter ihr eigenes Kind töten kann, wie können wir dann den anderen Leuten sagen, sie sollen einander nicht umbringen?

Wie überreden wir eine Frau dazu, nicht eine Abtreibung zu haben? Wir müssen sie immer mit Liebe dazu überreden, und uns selbst daran erinnern, daß Liebe bedeutet, willig zu sein, bereit zu sein zu geben, bis es wehtut. Jesus gab sogar sein Leben für andere. Und der Mutter, die an eine Abteibung denkt, der muß geholfen werden zu lieben, daß sie lieben kann.

Das heißt zu geben, bis es wehtut. Ihre Pläne, ihre Freizeit, um das Leben eines Kindes zu respektieren. Denn das Kind ist das größte Geschenk Gottes an die Familie, das Gott erschaffen hat, um zu lieben und geliebt zu werden.

Mutter Teresa v. Kalkutta

© 1999-2024 Vision2000 | Sitz: Hohe Wand-Straße 28/6, 2344 Maria Enzersdorf, Österreich | Mail: vision2000@aon.at | Tel: +43 (0) 1 586 94 11