VISION 20003/2012
« zum Inhalt Internes

Der Chefredakteur ist am 14. Mai 70

Artikel drucken

Drei Kinder, drei Enkeln und demnächst 45 Jahre in ein und derselben Ehe ausgeharrt – allein das ist heutzutage doch schon bemerkenswert. Vor allem Letzteres! Und dabei auch noch glücklich, wie er immer wieder betont. Sein Enkel Paul (15) hat unlängst gesagt: „Ich habe Api (= Opa) eigentlich noch nie nervös oder wütend gesehen.“ Er ist also insgesamt eher geduldig, ruhig und entspannt. Immerhin lernt Paul ja seit Jahren mit ihm bei Bedarf Mathematik und Latein. Da bekommt er schon einen guten Einblick in des Großvaters Gemütsleben.  
Diese Eigenschaften auszubauen, dazu hat dem Chefredakteur  sicher sein Glaube geholfen, den er 1971 anlässlich eines Glaubenskurses als Agnostiker gefunden hat. Ich bin Gott dankbar, dass wir diesen Glauben gemeinsam entdecken durften und nun gemeinsam gehen. Dieser Weg hat auch im Jahr 1988  zur Entstehung von    VISION 2000 geführt und zum Engagement bei Radio Maria Österreich.
Christof ist ein ewig Lernender auf allen Gebieten geblieben. Auf diese Weise erwarb er ein unglaublich umfassendes Wissen. Und da er auch die Gabe der Unterscheidung der Geister geschenkt bekommen hat, kann er in besonderer Weise Wahres von Unwahrem unterscheiden. Vieles durfte ich von ihm lernen, vor allem auch, was unseren gemeinsamen Glaubensweg betrifft.  
Daher auf diesem Weg : Danke für Deine Liebe, Deine Treue, Dein Mittragen auch in schweren Zeiten, alles Gute und Got­tes Segen zu Deinem 70er.
Alexa

© 1999-2024 Vision2000 | Sitz: Hohe Wand-Straße 28/6, 2344 Maria Enzersdorf, Österreich | Mail: vision2000@aon.at | Tel: +43 (0) 1 586 94 11