VISION 20006/2015
« zum Inhalt Schwerpunkt

Gebet für eine Kultur des Lebens

Artikel drucken (Helga Prühlinger)

Vor einigen Monaten, als die Gender-Ideologie auch in Österreich mit einem neuen Erlass zur Sexualerziehung so richtig durchstarten wollte, gründeten wir in der Diözese Linz den „kirchlichen Arbeitskreis zu gesellschaftsrelevanten Fragen“. Zu diesem Arbeitskreis gehören Vertreter von verschiedenen Erneuerungsbewegungen, TeenStar und NER und auch unser Bischof Ludwig Schwarz.
Angesichts der scheinbaren Übermacht an Bedrohungen für das Leben und die Familie und unserer Ohnmacht, dagegen anzukämpfen, möchte ich auf die Zusage Gottes vertrauen, all meine Sorgen mit Dank vor ihn zu bringen, und mich darauf besinnen, dass wir den Herrn des Himmels und der Erde, aller Mächte und Gewalten auf unserer Seite haben!
In der Gebetsaktion „Gebet für eine Kultur des Lebens“, die wir im Oktober gestartet haben, bringen wir unsere Anliegen für die Ehepaare, die Familien, die Kinder und Jugendlichen, für den Wert und die Würde des Lebens, für die Politiker und Verantwortungsträger vor Gott.
Ich möchte Sie dazu einladen, dieses Gebet, an dem viele Menschen mitgeschrieben haben, täglich mitzubeten.

Die Gebetskärtchen können – auch in größerer Stückzahl zum Verteilen – unter folgender E-mail-Adresse bestellt werden: kirchlicher.arbeitskreis@outlook.com
 

© 1999-2024 Vision2000 | Sitz: Hohe Wand-Straße 28/6, 2344 Maria Enzersdorf, Österreich | Mail: vision2000@aon.at | Tel: +43 (0) 1 586 94 11