VISION 20002/2021
« zum Inhalt Schwerpunkt

Dies ist eine Gnadenzeit

Artikel drucken (P. Petar Ljubicic)

Diese Zeit, die uns die Vorsehung gegeben hat, ist eine Gnadenzeit. Und dieser Augenblick, den wir erleben, ist der wichtigste Augenblick unseres Lebens. Es ist mein brennender Wunsch, dass wir jeden Augenblick unseres Lebens in einen Augenblick der Erlösung für uns selbst und für alle Brüder und Schwestern verwandeln.
Vergessen wir nie, dass uns der gute und barmherzige Gott unermesslich liebt, dass Er sich sorgfältig um uns kümmert und uns glücklich macht. Besonders die Kleinen und Enttäuschten, die Kranken und die Verwundeten, die Sündigen und die Unglücklichen liegen Ihm am Herzen. Er vergibt jedem die Sünden, die er bereut und nicht mehr begehen möchte.
Diejenigen, die glauben, dass diese Welt sie befriedigen wird, wenn sie sich jede Sucht, jeden Spaß und jede Befriedigung mit ihren Leidenschaften und Freuden erlauben, werden enttäuscht und unglücklich zurückbleiben. Sie werden erfahren, dass sie für ihre Anwandlungen einen hohen Preis bezahlen müssen.
Dies ist die Zeit der Gnade für unsere geistliche Reinigung, in welcher der Kirche das Schriftwort bewusst sein muss: ,,Seid nüchtern und wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann. Leistet ihm Widerstand in der Kraft des Glaubens!“ (1 Petrus 5, 8-9)
,,Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs." (Eph 6,12)
Denken wir an das geistliche Leben. Entscheiden wir uns für Jesus Christus. In Ihm ist die einzige Wahrheit, das einzige Leben und die einzige Erlösung!

Aus einem Interview in Medjugorje – Gebetsaktion Maria – Königin des Friedens 1/2021

© 1999-2021 Vision2000 | Sitz: Hohe Wand-Straße 28/6, 2344 Maria Enzersdorf, Österreich | Mail: vision2000@aon.at | Tel: +43 (0) 1 586 94 11