VISION 20006/2001
« zum Inhalt Lesenswerte Bücher

Lebensbild eines großen Priesters

Artikel drucken

Ein Kamerateam hat P. Slavko Barbaric kurz vor seinem Tod eine Woche lang auf seinen Wegen begleitet. Auch Bilder von seinem letztem Tag sind zu sehen. So bekommt man einen wunderbaren Einblick in den Tagesablauf dieses unermüdlichen Priesters und in die verschiedenen Projekte, die er ins Leben gerufen, unterstützt und begleitet hat, beispielsweise die Gemeinschaft Cenacolo.

Ein großer Mensch, Ordensmann und Priester: So wird uns der Franziskanerpater in berührenden Bildern und Aussagen von seiner Familie und seinen Freunden nähergebracht.

Wir erfahren etwa, daß der Pater sich selbst nie geschont hat. Oft war er am Tag mehr als 18 Stunden im Einsatz. Unermüdlich versammelte er auch die Menschen zum Gebet und zum Gottesdienst und unzähligen stand er in den verschiedensten Nöten bei. Ein unfaßbares Pensum! Interessant sind auch die Aussagen über die Anfänge der Erscheinungen: P. Slavko versucht zu erklären, warum er selbst an deren Echtheit glaubt. Was man da zu hören bekommt, ist erstaunlich nüchtern. Für alle Freunde P. Slavkos ist dieses Video ein wunderbares Geschenk.

AG

Im Auftrag der Gospa. Bestelladresse: Gebetsaktion Medjugorje, Postf. 18, A-1153 Wien, Tel: 01 8930735, Fax: 01 8923854

© 1999-2020 Vision2000 | Sitz: Beatrixgasse 14a/12, 1030 Wien | Mail: vision2000@aon.at | Tel: +43 (0) 1 586 94 11