VISION 20003/2020
« zum Inhalt Lesenswerte Bücher

Gottes Barmherzigkeit Rettungsanker für die Welt.

Artikel drucken

Er wäre heuer 100 Jahre alt geworden, der Jahrhundert-Papst Johannes Paul II.. Wie viele haben durch ihn zum Glauben gefunden! Wie viele, die an der Kirche zu verzweifeln begannen, haben wieder neuen Mut gefasst! Wie viele, die heute fest im Glauben stehen, gehören der Generation Johannes Paul II. an! Das Gedenken an diesen großen Papst ist eng verbunden mit seiner Lehre von der Barmherzigkeit Gottes.
Zum Anlass des Gedenkens an diesen großen Heiligen ist jetzt ein Bildband erschienen, der diesem Lieblingsthema des Papstes, der Barmherzigkeit gewidmet ist. Er bietet dem Leser eine von schönen Bildern begleitete Sammlung von Texten der heiligen Sr. Faustyna Kowalska, deren Botschaft den Papst zu seiner Enzyklika über Gottes Barmherzigkeit Dives in misericordia inspiriert hat.
Unter vielen anderen lesen wir etwa das Wort: „Ich will, dass die Sünder zu Mir kommen ohne jede Furcht. Die größten Sünder haben ein ganz besonderes Anrecht auf Meine Barmherzigkeit. Ich freue Mich, wenn sie ihre Zuflucht nehmen zu Meiner Barmherzigkeit. Ich überhäufe sie mit Liebe, weit über den Erwartungen.“
CG
Gottes Barmherzigkeit Rettungsanker für die Welt. Von Christoph Hurnaus (Hrsg) , fe medienverlag, medienverlag Christoph Hurnaus, 64 Seiten, 12,40€.

© 1999-2020 Vision2000 | Sitz: Beatrixgasse 14a/12, 1030 Wien | Mail: vision2000@aon.at | Tel: +43 (0) 1 586 94 11